#wierliebehouz

#wierliebehouz – oder auf gut Neudeutsch: hashtag-wir-lieben-holz

Was auf den ersten Blick etwas eigenartig daherkommt – wer weiss denn schon, was „houz“ bedeutet – ist im zweiten Anlauf des „Genauer-Hin-Schauens“ nur eines: eine Liebeserklärung an den natürlichsten und erstaunlichsten Werkstoff, das Holz, auf Bewaudertitsch „Houz“.

Nein, es geht nicht um Kleinstdifferenzen im alt-alemannischen Walliser Dialekt. Es geht nicht um lokal-patriotische Reviermarkierung. Und es geht nicht um den originellsten Slogan. Es geht um Leidenschaft und um die Tatsache, dass Holz, oder eben „Houz“, an Vielfalt, Anwendungsbereichen, Natürlichkeit und Schönheit von ganz genau gar nichts anderem übertroffen wird – zumindest gilt das in unseren Augen.

Genau aus dem Grund lieben wir Holz und möchten unsere Leidenschaft für diesen Werkstoff mit Ihnen teilen – in Form von Fotos, die Holz in allen erdenklichen Formen und Arten zeigen…